Unser letzter Schultag

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Unser letzter Schultag

Unseren letzten Schultag haben wir gemeinsam mit unseren Paten aus der Klasse 2 verbracht.
Zuerst stand die aufregende erste Zeugnisübergabe an.

Hierzu haben wir uns in einem großen Sitzkreis um die Zeugnisse versammelt, die unter einem Tuch versteckt waren. Die Zeugnisse haben wir dann errätselt, indem wir herausfinden mussten, wer zum Beispiel mit dem 12. Buchstaben im Alphabet beginnt. Das haben viele der Erstklässler schon prima gemacht und wenn es nicht klappte, waren ja noch die Zweitklässler zur Hilfe da.

Mit sehr viel Stolz haben wir dann unsere Zeugnismappen präsentiert.

Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Cafeteria mit einer kleinen Kuchenüberraschung haben wir uns dann auf den Weg gemacht zu unserem Besuch in der Küche der Möwe.
Wir hatten richtig viel Glück und die Busse unserer Linie sind trotz des Streiks zuverlässig gefahren.

In der Möwe war es auch richtig spannend, denn wir durften uns die Großküche ganz von Nahem ansehen und auch die riesigen Kochlöffel, Schneebesen und Kartoffelstampfer ausprobieren. Natürlich nur als „Trockenübung“ ohne Lebensmittel. Anschließend ging es weiter zu dem riesigen Geschirrspüler, in die Speisekammer zu den schweren Säcken voll Nudeln oder Reis und den übergroßen Konservendosen mit gehackten Tomaten. Richtig aufregend wurde es dann aber noch einmal im „Kühlschrank“ und im „Eisfach“, alles begehbar natürlich. Hier durfte jeder die Kälte einmal selber spüren und für einen kurzen Moment hineingehen. Abgerundet wurde unser Besuch dann mit einem letzten Stopp im Büro, indem sich jeder noch eine kleine Tüte Gummibärchen mitnehmen durfte. Alles in allem ein sehr schöner und spannender Ausflug!