Schulabschluss 2022/23

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Schulabschluss 2022/23

Das Schuljahr endete mit vielen Feierlichkeiten und Abschiedsfesten. Siebzehn Mädchen und Jungen verließen nach sechs Jahren unsere Schule und wurden von allen anderen Klassen sowie Eltern und dem Hort- und Schulteam verabschiedet. Traditionsgemäß durchschritten die Absolventen ein Spalier von Gratulanten und erhielten jeweils von Schülern und Schülerinnen eine Rose. Zuvor würdigte ihre Klassen- und Schulleiterin Frau Naß ihre Entwicklung und übergab jedem sein Zeugnis sowie einen eigenen Brief mit persönlichen Worten. So manches Tränchen floss schon hier über die Wangen. Sehr freuten wir uns alle, dass unsere ehemalige Klassenleiterin Frau Goß, die die Sechstklässler in ihrer Grundschulzeit prägte, zur Zeugnisausgabe kam.

In der letzten Schulwoche genossen die 17 Schülerinnen und Schüler sowie Herr Schlichting und Frau Naß einen besonderen Abschlusstag auf der Ostsee-Gokartbahn und anschließend mit einem Strandpicknick im Seebad Wendorf. Viele Runden drehten die jungen Rennfahrer und Kartpilotinnen. Am schnellsten fuhr Moritz über die Strecke und auch Herr Matzat schlug sich wacker.

Bei bestem Wetter plantschten die jungen Leute im Seebad Wendorf ausgelassen in den Ostseewellen, während ihre Eltern am Strand mit Herrn Schlichting und Frau Naß einige Köstlichkeiten genossen und über die vergangenen Jahre plauderten. Ein schöner Abschluss. Vielen Dank an alle Organisatoren.

Unseren Schülerinnen und Schülern wünschen wir für ihren weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg. Wir werden Euch nie vergessen.