Kreisjugendspiele

Freie Schule Wismar > Aktuelles > Allgemein > Kreisjugendspiele

Am 30.05.2024 fanden die Kreisjugendspiele statt. Teilnehmen durften Kinder aus den Klassen 2 – 4. Wir haben uns an diesem Tag um 08:00 Uhr im Kurt-Bürger-Stadion getroffen. Nach einem gemeinsamen Frühstück starteten wir gestärkt mit dem Aufwärmen und den Wettkämpfen. Die Aufregung war bei allen deutlich zu spüren. Klassenweise ging es dann mit den Wettkämpfen los. Die Kinder der Klasse 2 starteten mit dem 50 m Sprint. Klasse 4 mit Weitwurf und Klasse 3 durfte sich als erstes beim Weitsprung messen. Nachdem alle die drei Disziplinen hinter sich hatten ging es für alle Klassen zum 800 m Lauf, welcher nochmal sehr aufregend für alle war. Leider gab es auch zwei kleinere Verletzungen unter den Teilnehmern. Zwei Kinder haben sich leider beim 50 m Sprint und beim 800 m Lauf etwas verletzt, sodass sie nicht alle Disziplinen absolvieren konnten.

Zum Abschluss traten nochmal alle Wismarer Grundschulen gegeneinander beim Pendellauf an.

Bei der Gesamtwertung belegte die Tarnow Grundschule den ersten Platz.
6 Kinder unserer Schule haben bei den einzelnen Disziplinen Medaillen erhalten, da sie unter den Top 3 lagen. Wir gratulieren recht herzlich und bedanken uns für den tollen und ereignisreichen Tag./p>