Klasse 5 und 6 fährt zu Jugend trainiert für Olympia - Volleyball

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Klasse 5 und 6 fährt zu Jugend trainiert für Olympia – Volleyball

Am 21.03. fand der Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia – Volleyball in Stralendorf bei Schwerin statt. Insgesamt nahmen 12 Kinder (6 Jungen und 6 Mädchen) aus Klasse 5 und 6 teil.

Bei diesem Regionalfinale nahmen insgesamt 5 Schulen teil. Weiter zum Landesfinale geht es für die ersten beiden Plätze. Die Freie Schule nahm in diesem Schuljahr zum ersten Mal teil und so war die Spannung und Vorfreude aller sehr groß.

Bei den Jungen ging das erste Spiel mit großer Motivation los. Die Aufregung war deutlich zu spüren. Alle wollten ihr Bestes zeigen und kämpften um jeden Punkt. Leider landeten auch etliche Angaben im Netz, sodass viele Punkte verschenkt wurden. Von Spiel zu Spiel wurden die Jungen aber selbstsicherer und so konnten sie auch insgesamt 3 Sätze für sich gewinnen. Sogar gegen das Sportgymnasium Schwerin (der Favorit des Tages) konnten sie einen Satz mit einem Punkt Vorsprung in einem spannenden Spiel gewinnen. Am Ende belegte das Jungenteam den dritten Platz. Stolz und erschöpft ging es sogar mit einer Medaille nach Hause.

Das weibliche Team der Freien Schule begegneten im ersten Spiel direkt dem sehr starken und eingespielten Team des Sportgymnasiums. Die Nervosität war deutlich zu spüren. Die Mädchen kämpften, ergatterten auch einige Punkte und konnten sich gut auf dem Feld einspielen. Auch die Aufschläge wurden (fast) alle über das Netz gespielt. Bei den weiteren Spielen gewannen auch die Mädels etwas mehr an Erfahrung und in einem spannenden Satz gegen das Team aus Gadebusch verloren sie trotz anfänglicher Führung mit 18 zu 21 Punkten ganz knapp.

Es war ein toller und aufregender Tag. Herzlichen Glückwunsch an die Mädchen für den fünften Platz und für die Jungen für den dritten Platz.

Alle weiteren Ergebnisse des Turniers sind hier zu finden: https://rbb-lup.de/wp-content/uploads/2024/03/Auswertung-WK-IV-.pdf