Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Jugend trainiert für Olympia

Am 11.04. fand der Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia – Fußball auf dem Kunstrasenplatz neben dem Kurt Bürger Stadion in Wismar statt. Es nahmen acht Jungs aus Klasse 5 und 6 teil.

Bei diesem Kreisfinale nahmen die Freie Schule und die Goetheschule teil. An diesem Tag konnte in der Wettkampfklasse IV der Titel und das Ticket für das Regionalfinale in Schwerin ergattert werden.

In der ersten Halbzeit war die Truppe der Freien Schule die etwas überlegene Mannschaft und führte zur Pause verdient mit 2:1. Das Halbzeitergebnis hätte aber auch ein bis zwei Tore höher für unsere Jungs ausfallen können.

Dank einer Leistungssteigerung und guter Chancennutzung der Goetheschule nach der Pause, ging es in der zweiten Halbzeit hin und her. In der letzten Minute des Spiels stand es 4:3 für die Schüler der Goetheschule. Mit der letzten Aktion in der regulären Spielzeit schafften unsere Jungs mit Willensstärke noch den Ausgleich zum 4:4.

Somit kam es zum Neunmeterschießen. Aber auch nach den ersten fünf Schützen jeder Mannschaft stand es weiterhin unentschieden. Die Schützen Nummer sechs brachten dann aber die Entscheidung. Somit stand es am Ende 8:7 für die Goetheschule.

Beide Mannschaften haben ein tolles Spiel gezeigt und somit hätten beide den Sieg verdient.

Wir wünschen den Schülern der Goetheschule alles Gute und viel Erfolg beim Regionalfinale in Schwerin.