Freie Schule Wismar räumt bei Mathe-Olympiade ab

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Freie Schule Wismar räumt bei Mathe-Olympiade ab

Die 2. Runde der diesjährigen Mathe-Olympiade fand am 23.11. im Phantechnikum statt. Für unsere Schule gingen Thees, Michel, Hans G., Emma E., Tom und Mylo als Beste ihrer Jahrgangsstufen an den Start. Sie maßen sich in Rechen- und Knobelaufgaben mit den Besten aus den anderen Wismarer Schulen und konnten hervorragende Erfolge verzeichnen.

In der Jahrgangsstufe 3 standen gleich zwei Schüler auf dem Treppchen. Thees erreichte mit der besten Punktzahl aller Drittklässler den 1. Platz, Hans G. machte mit dem 3. Platz das Ergebnis perfekt. Auch Emma E. konnte sich gegen alle Viertklässler aus Wismar behaupten und errang den 1. Platz in ihrer Jahrgangsstufe. Mylo bestätigte sein hervorragendes Ergebnis aus der 4. Klasse und erreichte den 2. Platz bei den Fünftklässlern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön, dass ihr unsere Schule so toll vertreten habt.