Europaweiter Englisch-Wettbewerb 'The Big Challenge'

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Europaweiter Englisch-Wettbewerb ‚The Big Challenge‘

Auch in diesem Jahr haben unsere 5. und 6. Klassen sehr erfolgreich am europaweiten Englisch-Wettbewerb ‚The Big Challenge‘ teilgenommen. Mit viel Spaß und Konzentration lösten sie in einem großen Quiz alle englischen Aufgaben und Fragen.

Fiete kann sich über den 1. Preis der 5. Klasse freuen und prüfte die Goldmedaille gleich auf ihre Echtheit. : ) MV-weit war es für ihn immerhin ein beachtlicher 24. Platz von über 420 Teilnehmern der fünften Klassen. Das Durchschnittsergebnis der Klasse lag deutlich über dem landes- und bundesweiten Schnitt.

In der 6. Klasse überzeugte Clara mit einem fantastischen 11. Platz von allen teilnehmenden Schülern der 6. Klassen in Mecklenburg-Vorpommern. Auch in der 6. Klasse lag der Klassendurchschnitt über dem Landes- und Bundesschnitt.

Für Klasse 3 und 4 fand dieses Jahr die Big Challenge zum ersten Mal statt, daher waren die Kinder sehr aufgeregt und gespannt.

In Klasse 3 belegte Jette den stolzen ersten Platz. In Klasse 4 belegten drei Kinder mit gleicher Punktzahl den ersten Platz: Oskar, Alexander und Stella.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und viel Spaß mit den tollen Preisen!