Eröffnung Kunsthandwerkermarkt

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Eröffnung Kunsthandwerkermarkt

Am Freitag, den 15.12.2023 haben die Kinder der ersten und zweiten Klasse den traditionellen Kunsthandwerkermarkt in der St. Georgenkirche eröffnet!

Das war für alle, Kinder, Lehrer, Eltern, ein emotionaler Moment: In dieser großen Kirche vor Publikum den Markt zu eröffnen, den Bürgermeister anzukündigen und mit einem Mix aus musikalischem Programm und Gedichten alle Gäste auf das dreitägige Event einzustimmen!

Zum ersten Mal in der Geschichte des Kunsthandwerkermarktes hat eine Schule diesen begonnen. Wir sind sehr dankbar für diese Gelegenheit und unfassbar stolz auf die Kinder wie professionell sie das 45 minütige Programm, das wir in den Tagen zuvor erarbeitet hatten, aufgeführt haben. Sophia aus der zweiten Klasse hat mitreißend moderiert und auch die Kleinsten haben sich einzeln an das Mikrofon getraut und souverän Weihnachtsgedichte aufgesagt oder Soli gesungen. Auch im Chor haben die Kinder textsicher und ausdrucksstark auf Weihnachten eingestimmt.

Vielen Dank hier zudem an Herrn Rogge, der kurzfristig geholfen hat, unser Programm noch mit zwei Stücken auf der Gitarre abzurunden.

Dies war ein unvergesslicher Moment, an den wir uns noch lange erinnern werden!