Erfolgreicher Auftritt beim Rezitatorenwettbewerb: Emma belegt den 3. Platz

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Erfolgreicher Auftritt beim Rezitatorenwettbewerb: Emma belegt den 3. Platz

Am 21. März, dem Tag der Poesie, fand der Rezitatorenwettbewerb der 3. Klassen in der Bibliothek Wismar statt.
15 Mädchen und Jungen aus allen Wismarer Schulen nahmen an dem jährlich stattfindenden Wettbewerb teil.

Im Vorfeld hatten alle Kinder der 3. Klasse ein Gedicht geübt und vorgetragen. Im Anschluss wählten die Kinder Emma als würdige Vertreterin unserer Schule.

Am Tag des Wettbewerbs konnte Emma schließlich ihr Können zeigen. Die Atmosphäre war von Begeisterung und Respekt geprägt, während die jungen Rezitator*innen ihre Gedichte präsentierten. Im zweiten Teil des Wettbewerbs lasen die Kinder einen fremden Text vor. Als die Jury verkündete, dass Emma den 3. Platz belegt hat, war der Stolz und die Freude riesengroß.

Auch von der Klasse gab es am Tag danach einen riesigen Applaus, als Emma ihre Medaille zeigte.