Ankommenswoche im ÖSW

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Ankommenswoche im ÖSW

Unsere Ankommenswoche durften die Klassen 3+4 Montag und Dienstag und die Klassen 1+2 am Donnerstag und Freitag im ÖSW verbringen und es war einfach toll für alle Kinder und Lehrenden!

An einem Tag stand Upcycling auf dem Programm und es wurden Kunstwerke und Nützliches aus verschiedensten Materialien gebastelt: So entstanden Stifthalter und Insektenhotels, jedoch auch Raketen, Monster und andere wunderbare Dinge.

Es wurden alle Sinne angesprochen und erforscht. In dem weitläufigen Gelände haben die Kinder Pflanzen gesammelt und daraus schöne Mandalas gelegt. Die Äpfel- und Birnenbäume wurden geplündert und es wurden Tomaten und frische Kräuter verkostet.

Am nächsten Tag wurden die Ernährungspyramide und der Zuckergehalt verschiedener Lebensmittel erarbeitet und leckere Kräuterbutter hergestellt, die die Kinder im Anschluss voller Genuss verspeist haben.

Es wurde jedoch auch die zugehörige Handarbeit ausgeübt und so wurde Unkraut gezupft und Samen gesät.

In den Pausen spielten die Kinder ausgelassen im Irrgarten sowie einer Steininsel und konnten sich auf den vielen Wiesenflächen wunderbar austoben.

Es war das perfekte Ankommen, um nach den Ferien zusammen zu finden und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und wir danken dem ÖSW für diese tolle Organisation!