Winterferienspaß im Hort und Vorbereitung für das 2. Halbjahr

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Winterferienspaß im Hort und Vorbereitung für das 2. Halbjahr

Die Hortteams hatten wieder viele Ferienaktionen vorbereitet, an denen unsere Grundschulkinder große Freude hatten. Auch, wenn das Wetter häufig nicht mitspielte, genossen die Kinder eine Menge schöner Momente und Erlebnisse. Es gab viel zu entdecken und zu staunen z. B. bei der Fossiliensuche, im Tierpark, beim Vogelfutterherstellen, beim Pizza- und Muffinbacken, am Lagerfeuer, am Kinotag oder beim Faschingfeiern.

In der Orientierungsstufe arbeite unser Hausmeisterteam in der Zeit fleißig an der Gestaltung der Klassenräume. Im Raum der 5. Klasse wurde die alte Waschbeckenanlage zurückgebaut, so dass hier zusätzlicher Platz entstand. In beiden Klassenräumen wurden Ausbesserungsarbeiten durchgeführt und im Anschluss der Malerpinsel geschwungen. Nach der Frischekur wirken die Räume freundlicher und moderner. Vielen Dank an dieser Stelle an die AWO und Geschäftsführer, Herrn Koch für die bereitgestellten Mittel und an das Handwerkerteam um Herrn Weiß.

Allen Schülerinnen und Schülern, ihren Familien sowie dem gesamten Schul- und Hortteam wünsche ich ein erholsames Ferienwochenende und einen guten Start ins 2. Schulhalbjahr.

M. Naß