Weihnachtsaufführung

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Weihnachtsaufführung

Das Schuljahr 2022/23 geht in die Weihnachtsferien und die Schülerinnen und Schüler der Freien Schule Wismar verabschiedeten sich mit einem bunten Weihnachtsprogramm. Für viele Kinder, ihre Eltern und Großeltern war es die erste Weihnachtsaufführung, die sie an unserer Schule erlebten. Mehrere Jahre durften wir die so wichtigen Begegnungen, das gemeinsame Organisieren, Einstudieren und die weihnachtliche Atmosphäre nicht genießen. Abstand und Zuhausebleiben waren damals die Schlagworte. Doch nun konnten wir die liebgewordene Tradition wieder aufnehmen und den Eltern und Familien eine fröhliche, bunte und auch gedankenvolle Aufführung präsentieren. Fleißig übten die Klassen 1, 2 und 3 sowie 4, 5 und 6 jeweils einen Programmteil ein.

Nach drei Jahren, in denen das Fest ausfallen musste, wurde vieles, was schon eingelagert war, weiter hinten ins Regal verfrachtet wurde und schon ein wenig in Vergessenheit geraten war, wieder reaktiviert und neu organisiert. Gefüllt mit vielen Stunden der Vorbereitung, Planung, Detailabstimmung, des Bastelns, Backens und Besorgens entwickelte sich der Höhepunkt des Jahresabschlusses. Kostüme und Kulissen wurden präpariert, Licht- und Vorhangtechnik installiert, Headsets, Mikrofone und Musikanlagen abgestimmt und natürlich die Auftritte der Kinder geübt und geprobt. Die Eltern sorgten sich um die zauberhafte Dekoration und das leibliche Wohl. Hier bedanken wir uns bei allen Helfern und Helferinnen, besonders bei den Eltern der Klasse 2, der Elternvertretung und dem Förderverein.

Alle vereinte an diesem Nachmittag die Freude über die gelungene Feier. Die Kinder und ihre Familien, die Klassenleitungen und Lehrkräfte, das Hortteam, die Elternvertretung, Schulleitung und ehemalige Schülerinnen und Schüler.

Genießen Sie alle die Weihnachtsferien und verleben Sie einen angenehmen Jahreswechsel. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2023 und wünschen Gesundheit, Glück und Erfolg bei allem, was das Leben für Sie bietet.