41 Jahre Berufserfahrung als Lehrerin ließ unsere Frau Nowak am 31.08.2020 hinter sich und startete einen neuen Lebensabschnitt. An ihrem letzten Arbeitstag erfreuten sie ihre Schülerinnen und Schüler mit vielen kleinen, herzlichen Überraschungen. Eltern und Weggefährten kamen vorbei und sagten DANKE. Zum Abschluss spazierte Frau Nowak durch ein Spalier von Schülerinnen und Schülern über den Schulhof hinaus aus der Freien Schule Wismar.

An einem Augustwochenende verabschiedete ihr Kollegium Frau Nowak mit einer Bootsfahrt und einer der gemeinsamen Teamwanderungen, die Frau Nowak so liebte – diesmal am Strand von Gollwitz. Leider konnten die Eltern und Kinder wegen der Corona-Vorsichtsmaßnahmen nicht wie geplant an der Verabschiedung teilnehmen. Trotzdem blieb der Einsatz der Eltern einprägsam in Erinnerung, denn eine Abordnung sorgte unter großem persönlichen Einsatz für ein opulentes Picknick am Strand.

Zum 01. September gab Frau Nowak den Staffelstab an Frau Naß, die mit herzlichen Wünschen und Aufmerksamkeiten empfangen wurde. Frau Naß bedankte sich, dass auch sie Schülerin bei Frau Nowak sein durfte und viel von ihr gelernt hat. Wir wünschen Frau Nowak viel Gesundheit und sagen Danke für alles, was sie den kleinen und großen Menschen an der Freien Schule Wismar gegeben hat.