Verabschiedung von Frau Dowerg

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Verabschiedung von Frau Dowerg

Nach 26 Jahren Dienst bei der AWO Wismar und 12 Jahren im Hort der Freien Schule Wismar geht Frau Dowerg nun in den Ruhestand. Schüler und Schülerinnen, das Team aus Schule und den beiden Horten und ehemalige Weggefährtinnen bereiteten ihr einen fulminanten Abschied. Die Kinder hatten eigene Geschenke gebastelt, die Elternvertretung steuerte eine große Anzahl Blumen zum Überreichen bei, die Kollegen und Kolleginnen der Horte unter Leitung von Herrn Samuel sammelten im Vorfeld von allen Großen und Kleinen Fingerabdrücke auf einer Leinwand, die zur Erinnerung an uns alle dienen soll.

Frau Naß hielt eine kleine Abschiedsrede, bevor Frau Dowerg durch ein symbolisches Tor in den neuen Lebensabschnitt des Ruhestandes und anschließend durch ein Spalier aus Kindern und Erwachsenen schritt. Neben der Leinwand, die eine dauerhafte Erinnerung an die Zeit darstellt, beschenkten die Mitarbeiteinnen und Mitarbeiter ihre Claudia mit einem Apfelbaum, für den alle gesammelt hatten. Ein wenig Geld war übrig und wurde als Blüten in den Baum geflochten, was ein paar Kinder zu der Bemerkung veranlasste, das irgendwo wohl doch Geld auf Bäumen wachse.

Wir danken Frau Dowerg für Ihre Arbeit, ihr Engagement und ihre frohe Art, die wir sehr vermissen werden. Alles Gute und immer beste Gesundheit.