Überraschung

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Überraschung

Wenige Minuten vor Unterrichtsschluss öffnete Schulleiterin, Monika Naß, vorsichtig die Tür zur 4. Klasse. Neugierig und fragend glitten die Blicke zwischen den Schülerinnen, Schülern und Frau Maibohm hin und her. Und plötzlich kamen Tabea und Mika, zwei ehemalige Schüler, hinter Frau Naß hervor. Sie hatten davon gehört, dass Frau Maibohm in ein paar Wochen in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird.

Die beiden Abiturienten tauschten viele schöne Erinnerungen mit ihrer ehemaligen Klassenlehrerin aus, die sich sogar noch an die Geburtstage der beiden erinnern konnte. Elli, deren Schwester in die Klasse von Tabea und Mika ging, kannten sie nur als Baby und so staunten sie nicht schlecht, als sie sie nun als Viertklässlern wiedersahen.

Für die 4. Klasse hatten die beiden einen Tipp. „Lernt immer schön fleißig, dann werdet ihr so wie wir bald vor einem sehr guten Abi stehen. An der Freien Schule Wismar haben wir uns die Grundlagen geholt. Nutzt Eure Möglichkeiten.“