Sommerfest und Verabschiedung

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Sommerfest und Verabschiedung

Nach mehreren Jahren, in denen kein Sommerfest stattfinden konnte, waren am vorletzten Schultag des Schuljahres 2021/22 viele Eltern, Gäste und ehemalige Schüler und Schülerinnen gekommen, um gemeinsam das Schuljahr zu feiern und ausklingen zu lassen. So wurde vor großem Publikum die Siegerehrung des Grundschulsportfestes vorgenommen, die Verabschiedung unserer beiden Kolleginnen Frau Maibohm und Frau Goß durchgeführt und die Elternvertretung geehrt.

In ihrer Ansprache bedankte sich Frau Naß bei den Kindern, Eltern, dem Förderverein und dem gesamten Team aus Schule, Hort und dem technischen Bereich. Besondere Worte fand sie individuell für Frau Maibohm und Frau Goß, die in den wohlverdienten Ruhestand gehen und jeden Tag ihrer Tätigkeit die Freie Schule Wismar bereichert haben. Und dann lüftete sie ein kleines Geheimnis, wonach Frau Maibohm vor vielen Jahren auch einmal ihre Lehrerin war. Wir danken Frau Maibohm und Frau Goß für ein Jahrzehnt an der Freien Schule Wismar und wünschen alles Gute und viel Gesundheit.

Die Verabschiedung im traditionellen Spalier mit zahlreichen Blumen, Geschenken und Umarmungen war ein weiterer emotionaler Höhepunkt.

Danach hatten die Mädchen und Jungen viel Spaß auf der Hüpfburg. Bei strahlendem Sommerwetter gab es endlich einmal Gelegenheit in großer Runde am Grill miteinander ins Gespräch zu kommen und sich näher kennenzulernen. Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler waren gekommen, um ihre Lehrerinnen, Lehrer und Horterzieher wiederzusehen und einen Blick in ihre frühere Schule zu werfen. Elias und Kai, die jetzt schon in der 10. Klasse sind, kümmerten sich um die Technik und veranstalteten in den Räumen der Klasse 1 und 2 die Kinderdisco. Vielen Dank dafür. Etliche junge Leute waren aber auch gekommen, um Frau Maibohm und Frau Goß Lebewohl zu sagen.