Schulausflug

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Schulausflug

Zwei große Busse standen in der kleinen Willi-Schröder-Straße bereit, um 97 Schülerinnen und Schüler sowie das Pädagogenteam aus Schule und Hort nach Güstrow in den Natur- und Umweltpark zu bringen. Das bekannte „Wann sind wir da?“ ertönte bereits am Ortsausgangsschild – so aufgeregt und gespannt waren die Mädchen und Jungen.

In Güstrow warteten die Teamer schon auf uns und begleiteten die Gruppen in verschiedenen Touren durch das Gelände. Beim Damwild- und Braunbärengehege, beim Tümpeln an der Nebel und bei der Raubtier-WG mit Wildkatzen, Luchsen und Wölfen erfuhren die Kinder viel Interessantes und Wissenswertes aus Flora und Fauna. Die Gehege mit Haus- und Wildtieren und die zahlreichen Abenteuer- und Spielplätze luden die kleinen und großen Kinder von Klasse 1 bis 6 zum Mitmachen, Staunen und Spielen ein.

Der Tag war perfekt organisiert, und alle fuhren mit einem Lächeln wieder nach Hause. Vielen Dank an den Förderverein und hier insbesondere an Herrn Kieslich.