Pflanzaktion zum Gedenken an Frau Knüpling

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Pflanzaktion zum Gedenken an Frau Knüpling

Zum Schuljahresende pflanzten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse sowie die Kolleginnen und Kollegen ein Bäumchen und ein Rosenstämmchen im Gedenken an ihre ehemalige Klassenlehrerin und Kollegin Ulrike Knüpling.

Die Mädchen und Jungen zogen aus einer Walnuss selbst eine Jungpflanze und pflegten das kleine Bäumchen liebevoll. Gemeinsam setzten sie es zum Schuljahresende vor der Schule ein. Hier steht es gemeinsam mit einem weiteren Nussbäumchen sowie drei anderen Bäumen in einer Reihe und erinnert als etwas Lebendiges, Wachsendes und Blühendes an Frau Knüpling.

Die Kolleginnen und Kollegen entschieden sich für etwas Farbenprächtiges, die Königin der Blumen – eine Rose. Diese ziert nun den Pflanzstreifen zum Schulhof.