Osterhasenprojekt

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Osterhasenprojekt

Kurz vor den Osterferien eroberten viel Farbe, Kreativität, Wissenswertes und Kulinarisches den Tagesablauf. Die Grundschülerinnen und Grundschüler bastelten Osterhasen aus verschiedenen Materialien, gestalteten ein Frühlingsbuch und ein Klappbuch. Stolz präsentierten sie ihre Werke. Am letzten Schultag hatte der Osterhase auf dem großen Schulgelände ein paar Überraschungen für die Kinder versteckt, die sichtlich viel Spaß hatten, wenn sie sie aufstöberten.

In der Orientierungsstufe beleuchteten die Schülerinnen und Schüler die Traditionen und religiösen Aspekte zum Osterfest und klärten die Frage, warum die Eier zu Ostern gefärbt werden. Die vielen bunten Tüten, die der Osterhase auch hier vorbeibrachte, zauberten auch bei den Großen ein breites Lächeln in die Gesichter.

Schöne Osterferien. Kommt gesund wieder.