Mylo siegt bei der Matheolympiade

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Mylo siegt bei der Matheolympiade

Die Mathematik-Olympiade ist ein bundesweiter Wettbewerb, an dem jährlich rund 200.000 Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 3 teilnehmen. Bei der Olympiade geht es, ganz nach dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“, vor allem um den Spaß an der Herausforderung und um die Begegnung mit anderen Mathe-Fans. Die Mathematik-Olympiade geht über mehrere Runden, wobei die Schwierigkeit von Runde zu Runde steigt.

An der zweiten Runde nahmen jeweils die Kinder mit den meisten Punkten in ihren Klassen teil. Tom, Mylo, Evje und Hugo vertraten unsere Schule als jeweils Beste ihrer Klasse. Insofern waren alle 4 Matheolympioniken schon Gewinner und können sehr stolz sein!

Mylo konnte sich in der Klassenstufe 4 gegen alle Mädchen und Jungen der anderen Schulen durchsetzen und gewann mit der höchsten Punktzahl. Herzlichen Glückwunsch.