Matheolympiade Landesrunde: Mylo belegt 2. Platz

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Matheolympiade Landesrunde: Mylo belegt 2. Platz

Zur 2. Runde der 62. Matheolympiade qualifizierten sich durch sehr gute Leistungen in den vorangegangen Stufen 120 Schülerinnen und Schüler. In den Räumen des Goethe-Gymnasiums Schwerin galt es, nicht nur die Rechenkunst zu beherrschen, sondern präzise zu denken, Wissen anzuwenden und kreative Lösungen für ungewöhnliche mathematische Probleme zu finden. Das Niveau der Aufgaben der Landesrunde gegenüber den Aufgaben aus den Schul- und Stadtrunden war erheblich höher.

Aus unserer Schule nahm Mylo aus der 4. Klasse teil und erzielte ein außergewöhnliches Ergebnis. Unter den vielen Mathespezialisten errang er einen fantastischen 2. Platz, getrennt nur durch 2 Punkte vom Sieger. Wir sind sehr stolz, lieber Mylo, dass Du unsere Schule so großartig vertreten hast und freuen uns für Dich für dieses grandiose Ergebnis.