Luftfilter für alle Klassen

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Luftfilter für alle Klassen

Die Freie Schule Wismar konnte dank des Förderprogramms des Landes Mecklenburg-Vorpommern zur Verbesserung der Luftqualität an Schulen für alle sechs Klassenräume Luftfilter anschaffen. Die Geräte zeigen nicht nur an, wann die Schadstoffbelastung in der Luft kritisch wird, sondern filtern während des gesamten Schultages Viren, Pollen, Gerüche und andere Schadstoffe permanent heraus. Diese professionelle Unterstützung verbessert die Rahmenbedingungen für die Schülerinnen und Schüler sowie für alle Lehrkräfte und Erzieher beim Lernen und Lehren enorm.

Unser herzlicher Dank dafür an die MV-Landesregierung, den AWO-Vorstand und AWO-Geschäftsführer, Matthias Koch, die für den Eigenanteil in Höhe von 40 % sorgten.