Kindertag 2021

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Kindertag 2021

Nach den unendlich langen Tagen der Distanz konnten wir uns heute endlich wieder im Freien dem Spaß hingeben. Pünktlich zum Kindertag kamen die Lockerungen sehr gelegen. Unsere Schülerinnen und Schüler testen sich verlässlich seit Anfang an zweimal wöchentlich und haben die ganze Lockdownzeit immer diszipliniert beim Homeschooling im Onlineunterricht fleißig gearbeitet. Dafür haben wir sie heute an ihrem Ehrentag belohnt.

Das Gelände der Freien Schule Wismar war fröhlich geschmückt und wir durften sogar einen besonderen Ehrengast begrüßen. Die Hansa-Legende Timo Lange nahm sich extra für unsere Kinder die Zeit zu einem Fußballturnier. Nachdem er viele Fotos mit den Kindern und Erwachsenen schoss und Autogramme schrieb, coachte er ein kleines Turnier in der Orientierungsstufe mit vier Mannschaften. So mancher Plausch am Rande z. B. über das legendäre Spiel gegen Bochum ließ die Zeit wie im Flug vergehen.

Das gesamte Team aus Hort und Schule widmete diesen Nachmittag ganz den kleinen und schon fast großen Schützlingen der Grundschule und Orientierungsstufe. Die Kinder konnten sich an verschiedenen Stationen ausprobieren, Speckstein bearbeiten, kunstvolle Bilder kreieren, Geschicklichkeitspiele absolvieren, die Hüpfburg in Beschlag nehmen und so manche Leckerei genießen. Insgesamt 180 Kugeln Eis lieferte Werners Eiscafe zur Abkühlung.

Wir sagen DANKE an alle Vorbereiter, Ideengeber, Beteiligte und unsere Kinder.