Grundschulpokal

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Grundschulpokal

Am Donnerstag, 19.01.2023 wurde in der Rudolf-Tarnow-Grundschule Wismar die sportlichste Grundschule Wismars ermittelt und mit dabei auch 20 Kinder aus den Klassen 1 – 4 der Freien Schule Wismar. Es traten insgesamt sechs Grundschulen gegeneinander an und stellten ihr Können beim Laufen, Werfen und Springen unter Beweis. Passend zur Jahreszeit wurden verschiedene Staffelspiele mit einer kleinen Wintergeschichte eingeleitet und die gemeinsame Schlittenfahrt, das Schlittschuhlaufen auf Teppichfliesen oder der Schneeballtransport im Team konnten beginnen. Teamgeist, Fairness und Spaß standen bei den Wettkämpfen an erster Stelle. Das zeigte sich auch beim Tauziehen, bei dem alle Kinder gemeinsam an einem großen Tau ziehen, um das gegnerische Schulteam zu schlagen.

Nach dem schönen und schweißtreibenden Vormittag wurden die Kinder bei der abschließenden Siegerehrung belohnt. Teilnehmershirts für alle, eine Urkunde und eine Prämie im Wert von 200 Euro gespendet von der Schulsportstiftung Wismar zauberte den ausgepowerten aber zufriedenen Kindern zum Abschluss nochmal ein großes Lächeln auf die Gesichter.

Nora Wöhrle