Fußmarsch, Bowling, Pommes, Burger - die klassische Formel für den perfekten Halbjahresausklang

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Fußmarsch, Bowling, Pommes, Burger – die klassische Formel für den perfekten Halbjahresausklang

Am vorletzten Schultag wichen wir auch in der Orientierungsstufe vom üblichen Stundenplan ab. Als Belohnung für die fleißige Arbeit der Mädchen und Jungen im ersten Halbjahr begaben wir uns nach einem gemeinsamen Frühstück zu Fuß zum Wonnemar und nahmen dort alle 4 Bowlingbahnen in Beschlag.

Während der 45-minütige Weg von der Schule zum Wonnemar für die nicht mehr ganz taufrischen Klassenlehrer Herrn Schlichtung und Frau Naß kein großes Problem darstellte, protestierten die über 40 Jahre jüngeren Beinchen der 5.- und 6.-Klässler dann doch gehörig, was die beiden „Oldies“ schmunzelnd kommentierten. 🙂 Es schafften am Ende alle Schülerinnen und Schüler, den Zielort zu erreichen und wuchsen dann auf den Bowlingbahnen über sich hinaus.

Nach etwa zwei Stunden Ausfallschritten, Strikes und Jubelposen gönnten sich alle eine richtig schöne Fastfoodmahlzeit. Als gute Lehrer, aßen die Klassenlehrer auch mit und unterstützten die Schüler bei ihrem kulinarischen Abenteuer, obwohl sie selbstverständlich auf die Vorteile einer ausgewogenen, gesunden Ernährung hinwiesen. 😉 Schule macht oft richtig viel Spaß.

Insgesamt war es ein wunderbarer Tag für die Schüler, Schülerinnen und Lehrkräfte, an dem alle ein wenig entspannen und die Frucht ihrer harten Arbeit genießen konnten.

Wir wünschen allen Kindern/Jugendlichen viel Freude und Erfolg in der zweiten Hälfte des Schuljahres. Genießt die Ferien! Wir freuen uns auf Euch am 20.02.2023

Frau Naß und Herr Schlichting