Fasching in der Grundschule

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Fasching in der Grundschule

Am Donnerstag, dem 02.02.2023 kamen alle Kinder verkleidet in die Freie Schule Wismar. An dem Tag gab es keinen Unterricht, denn es wurde Fasching gefeiert. Um überhaupt in die Schule zu kommen, musste man drei Springseilsprünge schaffen und durch einen kleinen Tunnel krabbeln. Während die Klassen 1 – 3 in ihre Klassenräume gingen, besprachen wir noch einmal den Ablauf des Festes. In dieser Zeit bauten unsere Eltern ein leckeres Buffet auf. Schon am Abend zuvor schmückten sie den Raum und bereiteten alle Leckereien vor.

Das Fest startete mit einer Polonaise. Es ging von Klasse zu Klasse in die Cafeteria. Unsere Moderatorinnen Lotte und Heidi eröffneten unser Fest. Wir begannen mit einer Kostümvorstellung auf der Bühne. Danach ging es erst einmal ans Buffet, an dem sich alle satt aßen. Mit Spielen ging es dann weiter. DJ Florian sorgte beim Limbo und Stopptanz für fröhliche Musik. Danach ging es raus auf dem Pausenhof. Nach dieser kleinen Spielpause folgten noch Stuhl- und Luftballontanz. Zwischendurch schoss unser Fotograf Thore viele tolle Bilder. Zum Abschluss führten einige Kinder noch etwas vor. Gegen 12:00 Uhr endete unser Fest mit Würstchen und Brötchen. Das Aufräumen machte auch viel Spaß, denn wir durften Luftballons platzen lassen.

Es war ein tolles Faschingsfest.

Klasse 4

Auch die Kollegen vom Hort beteiligten sich mit viel Engagement und Freude am Fest für die Grundschüler. Bob der Baumeister, schoss zahlreiche Fotos.

Für alle war es ein gelungenes Fest. Danke an alle Beteiligten, Unterstützer und Vorbereiter.