Emotionale Verabschiedung unserer Frau Bahr

Die ganz großen Gefühle prägten den letzten Arbeitstag unserer Hortleiterin, Roswitha Bahr. Alle waren sie gekommen, die 91 Schülerinnen unnd Schüler, die Horterzieher, Lehrer, Schulleiter, Vertreter der Geschäftsführung, ehemalige Kollegen und Frau van Meeteren, die 25 Jahre mit Frau Bahr im Feriencamp Zierow zusammengearbeitet hatte.

In einem Spalier wurde Frau Bahr hinaus aus der Schule, hinaus aus dem Berufsleben in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Jeder, der gekommen war, überreichte eine Rose und richtete persönliche Worte an unsere Hortleiterin. Die Kinder schrieben persönliche Briefe, die in einer Mappe von Frau Pawelski übergeben wurde. Die Kinder der 6. Klasse übergaben Segelschiffe mit guten Wünschen in Anlehnung an die Segel-AG, die Frau Bahr von der 1. Stunde an begleitete.

In ihrer Rede blickte Frau Naß noch einmal zurück auf den 01. Juli 1995, als Frau Bahr mit dem Freizzeitteam zur AWO Wismar kam, würdigte die vielen Stationen der beruflichen Laufbahn von Frau Bahr und erinnerte an die Verdienste und die große Warmherzigkeit und das Zupackenkönnen, die Frau Bahr stets auszeichneten.

Die Schulleiterin, Frau Nowak überreichte eine spezielle Abschiedstorte mit den besten Wünschen. Die Elternvertretung und Frau van Meeteren übergaben ebenfalls liebevoll vorbereitete Geschenke. So manches Auge wurde an diesem Tag ein wenig feucht. Doch bei aller Wehmut, freuen wir uns doch auch, dass Frau Bahr nach einem langen Arbeitsleben nun die Zeit selbst bestimmen kann und sich ihrer Familie, ihren Hobbys widmen und sich ihre Wünsche erfüllen kann, für die sie vorher wenig Zeit fand.

Wir wünschen ihr dafür viel Freude und viel Gesundheit.