Charlotte, Greta und Oli ziehen ins Kinder- und Jugendparlament ein

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Charlotte, Greta und Oli ziehen ins Kinder- und Jugendparlament ein

Kinder und Jugendlichen aus den Wismarer Schulen im Alter von 9 bis 19 Jahren wählten in der Wahlwoche vom 27. September bis 01. Oktober 2021 folgende Kinder und Jugendliche in das Kinder- und Jugendparlament der Hansestadt Wismar. Nach Auswertung der insgesamt 1.134 Stimmen belegten drei unserer Kinder vordere Plätze und erhalten einen Sitz mit Stimmrecht im KiJuPa.

Wir gratulieren Charlotte, Greta und Oli, die nun für die Belange von Kindern und Jugendlichen im KiJuPa Verantwortung übernehmen. Wir sind aber auch sehr stolz auf alle anderen Kandidaten!

Auch die rege Wahlbeteiligung unserer Schülerinnen und Schüler ab 9 verdient große Anerkennung.

Danke auch für die Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer, vor allem von Frau Knüpling, der Klassenlehrerin unserer drei gewählten Vertreterinnen und Vertreter.

Mit diesem tollen Ergebnis können wir alle froh und stolz in die Herbstferien gehen. Gute Erholung an Klein und Groß, schöne Ferienerlebnisse und beste Gesundheit wünscht

Monika Naß, Schulleiterin