Arbeitseinsätze

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Arbeitseinsätze

Zum Schluss des Schuljahres ließen die Lockerungen im Pandemiebetrieb auch wieder gemeinsame Aktivitäten im Freien zu. Unser sehr aktiver Förderverein nutzte die Chance und initiierte mehrere Arbeitseinsätze zur Erneuerung einiger Spielgeräte auf dem Schulhof sowie des grünen Klassenzimmers und der Frei- und Veranstaltungflächen.

Bei tropischen Temperaturen schwitzten die fleißigen Helfer aus Schul- und Hort-Team und Elternschaft. Im ersten Step wurden das Turnreck mit neuen Pfosten versehen, einige Latten am Schulgartenzaun ausgetauscht und die Vorbereitungen für das neue grüne Klassenzimmer ausgeführt.

Der Förderverein unter maßgeblicher Regie unseres Vorsitzenden, Robert Kieslich, klemmte sich hinter die verschiedenen Fördermöglichkeiten, warb weitere Mittel ein und kümmerte sich um die Beschaffung und Lieferung der Materialien.

Am 18. und 19. Juni erfolgen die nächsten Einsätze. Dann entsteht eine Außenschachfläche und es erfolgen weitere Instandsetzungsmaßnahmen.