Abschied der 6. Klasse

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Abschied der 6. Klasse

Am 18.06.2021 erhielten die 15 Mädchen und Jungen der 6. Klasse von ihrer Klassenlehrerin, Frau Knüpling ihre Abschlusszeugnisse. Mit viel Liebe hatte sie diesen Tag vorbereitet. Für jeden Schüler hatte sie warme Worte ganz individuell zusammengestellt und Erinnerungen aus den Grundschultagen, Fotos und Steckbriefe zusammengetragen, die für viel Heiterkeit sorgten. Neben den persönlichen Worten hatte sie auch kleine Geschenke für jeden. Über den Ausflug in den Kletterpark und mit den Bildern aus frühen Tagen bei uns an der Schule hatte Frau Knüpling einen wundervollen Film erstellt, der sicher viel Mühe gemacht hat. Toll!

Mit großem Glück konnte die 6. Klasse am 11.06.2021 ihren Abschluss-Ausflug in den Kletterpark Boltenhagen zum ersten Öffnungstag nach der Corona-Schließung durchführen.
Bei herrlichem Wetter übertraf jeder beim Klettern mit viel Spaß die eigenen Erwartungen. Das I-Tüpfelchen war danach die Erfrischung in der Ostsee.

Danach fanden sich die Eltern, Lehrer und die Schulleiterin ein. Es gab viele schöne gegenseitige Dankesworte und nette Geschenke. So mancher blieb vor Rührung ein wenig sprachlos zurück.