1. Platz im Projekt Ferienleselust

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > 1. Platz im Projekt Ferienleselust

Seit 2014 gibt es für MV einen eigenen Leseclub im Sommer – das Projekt „FerienLeseLust MV – Lesen tut gut“. Ziel des Projektes ist es, bei den Kindern und Jugendlichen die Lust am Lesen und damit die Lesekompetenz zu fördern.

Auch in diesem Jahr nahmen wieder viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule am FerienLeseLust-Projekt teil und lasen in den Ferien fleißig. Die Stadtbibliothek Wismar kürte am 11.08.2021 die Schule, die im Verhältnis zur Schüleranzahl die meisten Lesekinder begeistern konnte. Ich bin sehr stolz, welchen Stellenwert das Lesen in der Freizeit bei unseren Schülerinnen und Schülern einnimmt und durfte gestern die Urkunde und einen Büchergutschein im Wert von 200 € für den 1. Platz aller Wismarer Schulen entgegennehmen.

Jedes Kind bekam ein Logbuch und ein Zertifikat. Bei der anschließenden Gutscheinverlosung hatten fast alle Kinder Glück und können sich einen Bücherwunsch erfüllen. Für die Kinder, denen das Losglück nicht hold war, werden wir den gleichen Betrag zur Verfügung stellen.

Danke auch an die Eltern, die so manche Fahrt zur Bibliothek während der Ferien auf sich nahmen und an Frau Neumann für die Organisation und Motivation.

M. Naß