1. April 2022

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > 1. April 2022

Weithin ist es Tradition, am 1. April seine Mitmenschen in den April zu schicken. Die 5. Klasse staunte nicht schlecht, als sie heute in der 1. Stunde einen Test über das bereits abgeschlossene Wissensgebiet Winkel schreiben sollte, zumal nicht Mathelehrer, Herr Schlichting, sondern Frau Naß die Schülerinnen und Schüler mit ernster Miene aufforderte, Blatt und Schreibwerkzeug bereitzulegen. Doch spätestens nach der diktierten Arbeitsanweisung: „Dies… ist… ein… APRILSCHERZ!“ brach die Klasse in Gejohle aus und Frau Naß freute sich über den gelungenen Scherz.

Vor der zweiten Stunde drehten die Mädchen und Jungen den Spieß dann um und so wunderte sich Herr Schlichting, wo seine Matheschützlinge abgeblieben waren. Hier gibt es die Aufklärung. Diese Späße haben uns viel Spaß bereitet.

Dieser 1. April war jedoch auch ein ganz besonderer Feiertag, denn der Ostseecampingplatz Zierow feierte sein 30-jähriges Bestehen. 25 Jahre waren die Ferienkinder der AWO Wismar dort in den Sommerferien zu Gast. Die Freie Schule Wismar führte viele Jahre lang das Kennenlerncamp für die jeweils neue 1. Klasse durch. Das waren wundervolle Zeiten, an die wir uns gern erinnern. Inspiriert von den Begriffen Niederlande, Camping und Natur gestalteten Kinder und Schulteam ein schönes Geschenk. Entstanden ist dabei ein Andenkenpaket mit einem Vogelhäuschen in Wohnwagenoptik mit dem Schullogo, einer Bildertrilogie aus Gestaltungselementen von Wismar und einer bezaubernden Hortensie als etwas Bleibendem. Frau Neumann und Frau Naß gratulierten den Juniorchefinnen Nathalie und Nadine van Meeteren und wünschten weiterhin viel Erfolg, immer bestes Wetter und gutes Gelingen bei den zukünftigen Vorhaben. Vielen Dank auch an Frau Maibohm für den künstlerischen Part.