Im Sachunterricht der Klasse 1 ist die gesunde Ernährung gerade ein wichtiges Thema. Vom 13.4.-17.4.2026 hat sich die Fuchsklasse durch Obst und Gemüse in allen Farben des Regenbogens probiert.
Dabei hatte jeder Tag eine bestimmte Farbe. Gemeinsam wurden die gesunden Sachen betrachtet, daran gerochen und geschmeckt. Die Kinder haben festgehalten, wie ihnen die verschiedenen Sorten schmecken, wie sie sich im Mund anfühlen und anschließend jedem Obst und Gemüse eine Schulnote für den persönlichen Geschmack gegeben.



Mit großer Neugier und viel Mut haben die Kinder auch neue und zunächst unbekannte Obst- und Gemüsesorten ausprobiert. Dabei konnten sie entdecken, dass manches überraschend lecker ist. Besonders schön war zu sehen, wie die Kinder sich gegenseitig ermutigt haben, auch neue Sachen zu probieren und sich über die unterschiedlichen Geschmäcker ausgetauscht haben.
Am Ende der Woche war klar: Buntes Essen macht nicht nur Spaß, sondern ist auch richtig lecker!
Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern für die Unterstützung und die vielen mitgebrachten Obst- und Gemüsesorten, die diese besondere Woche möglich gemacht haben.
