Frohes neues Jahr

Freie Schule Wismar > News > Allgemein > Frohes neues Jahr

Im Namen des gesamten Teams aus Schule und Hort bedanke ich mich ganz herzlich bei unserem Schulträger, der AWO Wismar, insbesondere unserem Geschäftsführer Herrn Matthias Koch, unseren Partnern und Förderern für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

Mein Dank richtet sich aber besonders an unsere Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern für die Geduld, das Vertrauen und das Verständnis für die zahlreichen Entbehrungen und häufig wechselnden Maßnahmen. Leider war das bisherige Schuljahr wieder für alle sehr herausfordernd und anstrengend. Der erhoffte Weg in die Normalität hat sich (noch) nicht eingestellt.

Wir bedauern sehr, dass die Masken, Testungen und vielseitigen Einschränkungen immer noch den Schulalltag dominieren, wieder viele liebgewordene Veranstaltungen ausfallen mussten und wir wieder nicht näher zusammenkommen durften.

Doch lassen Sie uns optimistisch für die Zukunft bleiben und uns über das freuen, was wir in diesem Jahr trotz allem geschafft haben. Es gab auch viele schöne kleine Momente, die uns bewegten und Mut und Freude auf das bevorstehende Jahr wachsen ließen, wie in diesem Weihnachtsvideo zu sehen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Jahreswechsel und immer beste Gesundheit.

Monika Naß